business survival guides

Die digitale Ratgeberreihe zum Mitreden


Die erste digitale Ratgeberreihe zum Mitreden...

Business Survival Guides sind kurze digitale Ratgeber zu Business-Themen. 

Die eBook-Reihe bietet direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren, ohne Ballast, aber dafür mit Rückkanal: Unsere Autoren beantworten ausgewählte Fragen ihrer Leser.

Machen Sie mit!

 

Aktuelle Fragen
& Antworten:

  • Hier sehen Sie künftig ausgewählte Fragen zum Inhalt der einzelnen Business Survival Guides sowie die Antworten der Verfasser.

Unser Autor Claude Reck

Claude Reck ist Wirtschaftsinformatiker mit über 15 Jahren Erfahrung in der IT-Branche. Konfliktsituationen in großen Projekten, gestresste Führungskräfte und Missverständnisse - mitunter ein Grund dafür, dass er mittlerweile als zertifizierter Business Coach (CPD) und ehemaliger Koch ein einmaliges und ganzheitliches Coaching-Konzept verfolgt. 

Ihn interessiert der Mensch als Gesamtsystem - deswegen bezieht er im Coaching unter anderem die Bereiche Ernährung, Bewegung und Schlaf mit ein. Zahlreiche Feedbacks bezeugen: Ein gutes Körpergefühl ermöglicht uns einen leichteren Umgang mit unseren Mitmenschen, bringt Gelassenheit und verhilft zu Höchstleistungen. 

In Afrika geboren und in Australien aufgewachsen, lebt er heute mit seiner Familie in der Schweiz. Er hat viel erlebt und gesehen, bis er den Weg zurück zu den Wurzeln, zum einfachen und ursprünglichen Lebensstil fand. Keine Diät, sondern eine langfristige, nachhaltige Lebenseinstellung, um gesünder, vitaler und mit Freude durchs Leben zu gehen.